„Viele Schulbücher für Kinder in Kibera, Kenia"

Siebter Himmel

In Kibera, Kenia, konnte die Schule Hope Academy neue Schulbücher für die Schüler kaufen. Die Freude war riesig, die Schüler hatten noch nie ein neues Schulbuch in der Hand gehabt.

Teilweise gab es in einigen Klassen keine Schulbücher oder nur sehr veraltete Exemplare, oft mussten sich zehn Kinder ein Schulbuch teilen. Teammitglieder des Buchladens haben die Spende persönlich in Kenia abgegeben. Dies wurde möglich, weil der Buchladen 7. Himmel in der Weihnachtszeit 2018 Spenden für die Schule Hope Academy in Kibera, Kenia gesammelt hatte.

Nairobi Chapel, eine Kirche in Nairobi und Partnergemeinde der Andreasgemeinde in Niederhöchstadt, unterhält die Schule Hope Academy. in Kibera, dem größten Slum der Stadt. Hier können die Kinder nicht nur kostenfrei lernen, sondern bekommen auch eine kostenlose Mahlzeit, oft die einzige am Tag.