7. Himmel wurde zum zweiten Mal mit dem Gütesiegel „Lesefreunde Hessen-Anerkannter Lesepartner“ ausgezeichnet!

Siebter Himmel

Wir sind stolz darauf, das Gütesiegel  „Lesefreunde Hessen Anerkannter Lesepartner“ zum zweiten Mal als eine von 53 Buchhandlungen in Hessen erhalten zu haben

Das Gütesiegel ist eine besondere Auszeichnung und Anerkennung für unser ehrenamtlich arbeitendes Team. Besonders engagiert ist das Team bei der individuellen und qualitativen Beratung und der altersgemäßen und einladenden Präsentation der Kinder- und Jugendbücher. „Mit unseren Empfehlungen möchten wir auch in diesem schweren Jahr, das durch die Corona-Pandemie geprägt wurde, Kinder und Jugendliche mit neuem Lesestoff versorgen und auch Lesemuffel zum Schmökern oder zum Hörbuch animieren “, sagen Frau Kurth und Frau Müller, die Bereichsleiterinnen des Kinder- und Jugendbereiches.

„Nur wer unsere Sprache beherrscht und gut lesen kann, wird in der Schule erfolgreich sein. Ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr wieder Buchhandlungen aus ganz Hessen aus-zeichnen zu dürfen, die mit ihrem besonderen Engagement die Lesefreude von Schülerinnen und Schülern wecken“, erklärte Kultusminister Lorz. Mit dem Gütesiegel werde dies für jede Kundin und jeden Kunden nach außen hin sichtbar.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Team vom 7. Himmel