Krimiempfehlung von Birgitt: "Der Tag beginnt mit Mord" von Molly Flanaghan

Molly Flanaghan, geboren 1978, reiste vor Jahren während der Semesterferien mit dem Rucksack durch Irland und verliebte sich Hals über Kopf in das Land. Während einer zweiten Reise lernte sie ihren späteren Ehemann kennen, mit dem sie inzwischen in Deutschland lebt. Irland ist ihr zur zweiten Heimat geworden.

Die Serie um Fiona O’Connor umfasst mittlerweile 4 Teile. Der 5. Krimi wird im August diesen Jahres erscheinen. "Der Tag beginnt mit Mord" ist der erste Teil. Im Buchladen 7.Himmel finden Sie auch den zweiten Teil „Der Tod bleibt über Nacht“ und den dritten Teil "Der Frühling bringt den Tod".

 

"Der Tag beginnt mit Mord"
Fiona kehrt in ihr Heimatdorf Ballinwroe zurück, das sie mit 16 Jahren verlassen hatte. Ihre Mutter ist verstorben und eigentlich war ihr Plan anschließend nach Dublin zurückzukehren.
Es kommt anders, denn sie entscheidet sich zu bleiben und baut das Elternhaus in einem kleinen Bed & Breakfast „Greenhill Cottage“. 
Die Rückkehr gestaltet sich schwierig. Die Dorfbewohner sind ihr gegenüber misstrauisch und besonders der Bürgermeister, Nathan Flynn, der das einzige Hotel im Dorf besitzt macht ihr das Leben schwer.
Dann wird einer ihrer Gäste ermordet. Fiona und der ortsansässige Pater Michael Moran entdecken die Leiche auf dem Heimweg vom Pub „Gallaghers“.
Die Ermittlungen übernimmt Inspector Aidan Connolly von der Garda, der irischen Polizei.
Also in der Tat ein klassischer Krimi mit einem Opfer, einigen Verdächtigen und einem Inspektor, aber auch mit einem guten Plott, so dass es nicht langweilig wird.

Verlag Aufbau Taschenbuch
ISBN 978-3-7466-3722-8
S.240
9,99 €
Erhältlich im Buchladen 7.Himmel